Reklamationsabwicklung

Im Lauf der Zeit haben wir festgestellt, dass der weitaus häufigste Auslöser von "unberechtigten Reklamationen" mangelhafte Bera- tung und leider auch oftmals das bewußte Verschweigen von Materialeigenheiten ist, die der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufes nicht kannte. Einige Beratungsgespäche haben ergeben, dass man eine andere Kaufentscheidung getroffen hätte, wäre  man richtig informiert worden. Diese in juristischer Diktion als "Kaufirrtum" bezeichnete Situation wäre eigentlich leicht zu vermeiden, wenn die nötige Sachkenntnis und Ehrlichkeit im Rahmen der Verkaufs- beratung vorhanden ist, und dies wäre sicherlich für alle Be- teiligten besser.

Wir raten Ihnen deshalb unabhängig davon, wo Sie Ihre Möbel letztlich kaufen, auf fachgerechte Beratung größten Wert zu legen. Teilen Sie dem Verkäufer unbedingt mit, worauf Sie bei Ihren Gartenmöbeln speziellen Wert legen, um solche Enttäuschungen zu vermeiden. 

Wir haben es uns jedenfalls zur Maxime gemacht, unsere Kunden so fachgerecht und ehrlich wie möglich zu beraten und haben fest- gestellt, dass auch Kunden, die sich letztlich für andere Produkte entschieden haben, uns aufgrund der objektiven Beratung trotz- dem bei Freunden und Bekannten weiterempfohlen haben.

Außerdem nehmen wir jede Reklamation grundsätzlich ernst und prüfen diese auch entsprechend. Da wir unseren Kunden als unser wichtigstes Kapital sehen, sind wir stets bemüht, auch in Fällen, wo wir keine berechtigte Reklamation sehen, das bestehende Problem wenn irgend möglich im Sinne des Kunden abzuhandeln.

Sollten Sie wider Erwarten einen Grund zur Beanstandung haben und es sich um ein relativ neuwertiges Möbel handeln, so ersuchen wir Sie, das betroffene Möbel umgehend in einen geschützten Bereich zu stellen, um eine Verwitterung so weit als möglich zu verhindern und uns ggf. die alternative Verwertung zu ermög- lichen. Bitte kontaktieren Sie uns so bald als möglich und teilen Sie uns so präzise wie möglich mit, worin das Problem besteht. Wenn Sie eine Digitalkamera zur Verfügung haben, ersuchen wir Sie, zusätzlich zur Beschreibung die betroffenen Artikel aussagekräftig zu fotografieren und diese Fotos an uns per e-mail zu senden, Sie erleichtern uns damit die Prüfung der Reklamation. Nach erfolgter Prüfung setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

NEHMEN SIE UNS BEIM WORT, 
WIR LEBEN UNSERE PRODUKT- & QUALITÄTSPHILOSOPHIE !

Matahari - Reklamationsabwicklung
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